Forum Wohnen / Wohnungsbau - Was bringt uns aus der Krise?

Wohnungsbau - Was bringt uns aus der Krise ?

u.a. Sandra Altmann, Rouven Beeck, Klaus Leuchtmann, Thorsten Laskowski

Moderator: Tom Hegermann

Sandra Altmann

Leiterin Unternehmensentwicklung und Zentrale Services, GEBAG - Duisburger Baugesellschaft mbH

Sandra Altmann arbeitet bei der GEBAG als Leiterin für Unternehmensentwicklung und Zentrale Services (Prokuristin). Im Nebenamt ist sie zudem Geschäftsführerin der städtischen Schulbaugesellschaft, Betriebsleiterin der städtischen Kindergärten und Geschäftsführerin der Stadionmanagement-Gesellschaft.

Rouven Beeck

Geschäftsführer WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH

Die Bochum Wirtschaftsentwicklung ist Dienstleisterin für alle Bochumer Unternehmen. Wir helfen Start-ups auf die Beine, sind im ständigen Kontakt mit der Unternehmerschaft vor Ort und setzen innovative Ansiedlungskonzepte um. Damit Bochum auch in Zukunft ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleibt!

Thorsten Laskowski

Geschäftsführer Ruhrwert Immobilienund Beteiligungs GmbH

Das Immobilienunternehmen RUHRWERT Immobilien und Beteiligungs GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein dienstleistungsorientiertes Beraterhaus. Als transaktionsorientierter Wohn- und Gewerbeimmobilienspezialist betreut RUHRWERT Immobilienunternehmen bei Vermietung, Ankauf und Verkauf von Immobilien. Dabei entwickelt RUHRWERT konkrete Lösungsmodelle und grundlegende strategische Konzepte entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Angefangen bei der Grundstücksentwicklung, über eine optimierte Portfoliostrategie und das strukturierte Vermietungsmanagement, bis hin zum kompletten An- und Verkaufsprozess einzelner Immobilienprojekte oder größerer Bestände.

Der Schwerpunkt liegt hierbei in Nordrhein-Westfalen, insbesondere im Großraum Rhein-Ruhr. Ein Team von Immobilienspezialisten und ein breit strukturiertes Netzwerk von kompetenten Partnerunternehmen sichern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Klaus Leuchtmann

Vorstand EBZ (Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft)

Klaus Leuchtmann hat Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Erwachsenbildung studiert und war in verschiedenen Wirtschaftsverbänden tätig. 1992 hat er die BBA Berlin Brandenburgische Akademie der Immobilienwirtschaft aufgebaut,

2003 erhielt er den Ruf nach Bochum an das EBZ Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Dort ist er seitdem Vorstandsvorsitzender. In dieser Funktion hat er 2008 die EBZ Business School (FH) – University of Applied Sciences gegründet, heute größte immobilienwirtschaftliche Fakultät Deutschlands. Seit 2004 ist er in der der IWO – Initiative Wohnungswirtschaft Osteuropa als Mitglied des Vorstandes für den Bereich Bildung zuständig, seit 2015 ist er dort Vorstandsvorsitzender.

Tom Hegermann

Moderator - Journalist - Trainer

Ich bin der aus dem Radio.

Und das ist mein Lieblingssatz: "Sie hatte ich mir aber ganz anders vorgestellt!" Denn jeder macht sich vom Radiomoderator eine Vorstellung. Denn schließlich arbeite ich nach mehr als 25 Jahren als Radiomoderator bei WDR 2 und bei WDR 5 inzwischen komplett außerhalb des Radios.

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit dabei auf Handwerk fürs Mundwerk, auf Kommunikation in der Öffentlichkeit. Ich moderiere Kongresse und Veranstaltungen – analog und digital. Und ich biete ein umfangreiches Angebot an Seminaren und Webinaren, die sich alle mit der Frage beschäftigen, wie man erfolgreich in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Zurück